für Gartenbau und Landespflege Kulmbach
coll

Preisverleigung Hornungsreuth

PREISVERLEIHUNG

Auszeichnung Dorfökologie des Bezirksverbands Gartenbau

Die Auszeichnung Dorfökologie erhielt in diesem Jahr der Obst- und Gartenbauverein Hornungsreuth.

Er setzte im Jahr seines hundertjährigen Bestehen in den zugehörigen Dörfern für Akzente: In den Orten wurden Jubiläumsbäume gepflanzt und am Ortseingang von Hornungsreuth Landschaftsbäume gesetzt.

Eine Streuobstwiese ist entstanden und im Dorf kann man noch prächtige Bauerngärten entdecken.

Den Preis des Bezirksverbands, Urkunde und Geldbetrag, überreichte die Vorsitzende Frau MdL Gudrun Brendel-Fischer auf einer festlichen Veranstaltung im Umweltzentrum Weismain.

Preisträger Dorfökologie im Landkreis Kulmbach ist der Obst- und Gartenbauverein Hornungsreuth. Auf dem Bild sehen Sie von links: 
Die Vorsitzende des Bezirksverbands Gartenbau Frau MdL Gudrun Brendel-Fischer, den Stellv. Bürgermeister von Neudrossenfeld, Helmut Erlmann, Ralf Stöcker vom Vereinsvorstand, NN, die Vorsitzende des Gartenbauvereins Annelie Weigel, den Kreisvorsitzenden Günter Reif, Stellv. Vorsitzenden im Verein Hermann Kramer, und den Ehrenvorsitzenden Dieter Friedmann.